Menu
Leonberg/Utrecht, 02. Februar 2026 – Die Erik Sterck GmbH erweitert zum 1. Februar 2026 ihre Geschäftsführung um Christoph Hesse (38). In dieser Funktion verantwortet Hesse das Deutschlandgeschäft des Spezialisten für hybride IT-Infrastrukturen. Gründer und Vorsitzender der Geschäftsführung Erik Sterck wird sich künftig verstärkt auf den strategischen Ausbau des Unternehmens im DACH-Raum konzentrieren. Die Erik Sterck GmbH ist seit Herbst 2025 Teil der niederländischen TTNL Group.
Christoph Hesse kam 2022 zum Unternehmen und war zunächst als Vertriebsleiter für den Aufbau und die Entwicklung der Region Bayern zuständig. Zum 1. Juli 2023 wurde er zum Sales Director Germany befördert und übernahm die Gesamtverantwortung für das deutsche Vertriebsteam sowie die Zielerreichung in Deutschland. Vor seinem Einstieg bei der Erik Sterck GmbH war er in verschiedenen Managementfunktionen bei namhaften IT-Distributoren tätig.
„Christoph Hesse ist die ideale Besetzung für diese Position. Die Art und Weise, wie er gemeinsam mit den Direktoren Frederic Heintz und Tobias Engmann die Erik Sterck GmbH erfolgreich in die nächste Wachstumsphase geführt hat, sowie seine vertrauensvolle und konsequente Arbeit seit seinem Einstieg, waren für mich ausschlaggebend“, sagt Erik Sterck.
Christoph Hesse übernimmt die neue Aufgabe mit klarer Zielsetzung: „Mein Fokus liegt darauf, das operative Geschäft in Deutschland stabil und skalierbar weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit dem Team werden wir bestehende Strukturen schärfen, operative Exzellenz sichern und die erfolgreiche Entwicklung der Erik Sterck GmbH konsequent fortsetzen.“
Dieser Schritt ist ein weiterer Meilenstein auf dem Weg, gemeinsam mit der TTNL Group ein führendes europäisches IT-Powerhouse aufzubauen.


Über die Erik Sterck GmbH
Die Erik Sterck GmbH mit Sitz in Leonberg (Baden-Württemberg) berät Unternehmen in den Bereichen Rechenzentren, Cloud-native Services und Cybersicherheit. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Automatisierung von Betriebsdienstleistungen, unter anderem mit Unterstützung künstlicher Intelligenz. Von Beratungsworkshops bis zur Implementierung steht die Erik Sterck GmbH als Ansprechpartner mit Expertenwissen zur Verfügung und realisiert Projekte sowohl in virtuellen Serverumgebungen als auch in container-virtualisierten Umgebungen. Das Unternehmen betreut insgesamt knapp 250 mittelständische Kunden und Unternehmen aus verschiedenen Branchen in ganz Deutschland. Die Erik Sterck GmbH wurde für ihre Arbeit mehrfach ausgezeichnet, zuletzt als „Pure Storage ELITE Partner 2025“, als „Growth Partner of the Year“ von keepit, „Bester technischer Partner“ von Nutanix, mit dem Global Award „Cyber Recovery Partner of the Year“ und als „DACH-Partner des Jahres“ von Arctic Wolf Networks. Neben dem Hauptsitz in Leonberg unterhält das Systemhaus Niederlassungen in Köln, München und Hamburg. Die Erik Sterck GmbH ist Teil der TTNL Group. www.eriksterck.de
Über die TTNL Group
Engagiert, ergebnisorientiert und dynamisch. Das ist TTNL, der IT-Partner, der keine Mühen scheut, um Ihre Ziele zu verwirklichen. Mit unseren strategischen Datenlösungen garantieren wir Kontinuität und eine optimale Dateninfrastruktur.
TTNL hat seinen Hauptsitz in Utrecht (Niederlande) und ist auf Datenmanagement in der hybriden Multi-Cloud spezialisiert. Der Schwerpunkt liegt auf der technischen und wirtschaftlichen Optimierung dieser komplexen hybriden Multi-Cloud-Umgebungen und der Sicherstellung der Verfügbarkeit und des Schutzes geschäftskritische Daten. Das Unternehmen hat strategische Partnerschaften mit Unternehmen wie IBM, Red Hat, Pure Storage, NetApp, Lenovo, Dell Technologies, VMware, Equinix, Varonis, Veeam und Rubrik geschlossen. www.ttnl.io
Pressekontakt
Alice Baumbusch
echolot public relations
Mobil: +49 160 6192248
E-Mail: baumbusch@echolot-pr.de