Partnerschaft: Erik Sterck und Adfinis arbeiten zusammen

Leonberg/Bern, 1. August 2023 – Das Systemhaus Erik Sterck GmbH („Erik Sterck“) will sein DevOps-Geschäft ausbauen und geht dafür eine Partnerschaft mit der schweizerischen Adfinis AG („Adfinis“) ein. Der Open-Source-Spezialist stärkt damit seine Präsenz im deutschen Markt, wobei gemeinsame Synergien genutzt werden.

Mit Blick auf neue digitale Geschäftsmodelle spielen Cloud-native Lösungen eine immer bedeutendere Rolle. So hat sich der Geschäftsbereich DevOps auch bei Erik Sterck in den vergangenen Jahren als Wachstumstreiber erwiesen. Durch die Bündelung der Kräfte soll dieser nun gemeinsam mit Adfinis fokussiert und gestärkt werden. Demnach gehen Erik Sterck und Adfinis eine vertiefte Vertriebspartnerschaft ein, wenn es um Container- und Kubernetes-Lösungen sowie Hybrid- und Multicloud-Angebote geht. Erik Sterck wird das Portfolio von Adfinis im Vertrieb nutzen und damit ein breiteres Leistungs- und Portfolio-Paket anbieten, wodurch mehr Kunden betreut werden können.

Adfinis startet am deutschen Markt mit einer eigenen Gesellschaft (Adfinis GmbH) und einem eigens aufgestellten Team u.a. bestehend aus den beiden DevOps-Spezialisten Ralf Scharly und Sascha Zimmer, die von Erik Sterck kommen und das deutsche Geschäft der Adfinis künftig gemeinsam mit Michael Moser (CGO Adfinis) verantworten werden.

„Unser Ziel ist es, durch die Zusammenarbeit den nächsten großen Schritt im Geschäftsbereich DevOps-Automatisierung zu gehen und diesen massiv auszubauen. Wir freuen uns sehr, hierfür einen starken und breit aufgestellten Partner gefunden zu haben, mit dessen Hilfe wir unsere Leistungsfähigkeit und unser Portfolio verstärken werden“, sagt Erik Sterck, Geschäftsführer der Erik Sterck GmbH.

Michael Moser, Chief Strategy & Growth Officer der Adfinis AG sagt: “Unser strategisches Ziel ist es, unseren Kunden einen erstklassigen und lokalen Service zu bieten und gleichzeitig die Präsenz im europäischen Markt auszubauen. Mit Erik Sterck haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der die gleiche Vision teilt und mit welchem wir gemeinsam in Deutschland wachsen wollen.”

Weitere Informationen zur Erik Sterck GmbH finden Sie unter www.eriksterck.de.

Weitere Informationen zu Adfinis finden Sie unter www.adfinis.com.

Philipp Nisster
echolot public relations